Mitgliederversammlung und Jahresabschluss

Wie geplant fand am 28. Dezember 2017 unser Jahresabschluss statt. Zur sportlichen Aktivität konnten wir kurzfristig doch die DRK-Sporthalle (am Postsportplatz) nutzen. Die Teilnehmerzahl hielt sich zwar überschaubar. Dennoch wurde in dieser Abfolge Basketball, Volleyball und Fußball gespielt und trotz ordentlichem Fight blieben in diesem Jahr Blessuren aus. Frank und Alex bauten für ihre Junioren einen einen Hindernis-Parcours – die Vorbereitung auf den Getting Tough in einigen Jahren ?

Zur anschließenden Mitgliederversammlung fanden sich 17 Mitglieder und 5 Gäste im Panorama-Restaurant am Schlegelsberg ein. Es wurde auf ein abwechslungsreiches Sportjahr zurückgeblickt. Wir brachten zu allen geplanten Staffel-Events mehrere Teams an den Start. Für die abgesagte Fichtelberg-Staffel nahmen wir kurzfristig die „Wartburg“ mit ins Programm. Hier war erstmals eine reine Damen-Staffel von uns vertreten und schaffte es mit Platz 3 auf das Podest. Hervorhebenswert ist einmal mehr auch das starke Abschneiden beim Getting Tough: Alex kommt in der Einzelwertung auf Platz 6 und schafft mit Frank, Jan, Sebastian und Christian den 3. Platz in der Teamwertung. Ansonsten gibt es auch viele Teilnahmen der X-Runners bei regionalen Läufen und Events zu verzeichnen 🙂

Als Vereinsziel für 2018 stehen wieder die etablierten Staffeln im Fokus. Zumindest der „Schiller-Klassiker“ und der Rennsteig sind schon terminiert. Nicht ganz sicher ist, ob die Saale-Horizontale angeboten wird. Dafür werden wir aber im September wieder an die Wartburg fahren. Als Jahres-Auftakt ist wieder der Bleilochlauf mit einem Kurztrainingslager im Bootshaus des Bad Lobensteiner Rudervereins e.V. an der Saale geplant. Selbiges wollen wir im Laufe des Jahres bei sicher wärmeren Temperaturen nochmals nutzen.

Nach dem Abschluss des offiziellen Teils ließen wir den Abend gemütlich ausklingen. Im Hintergrund lief die Dia-Show von den Staffel-Läufen des Jahres mit vielen Team-Aufnahmen und gelungenen Schnappschüssen von der Strecke. Damit gab es weiteren Gesprächsstoff für die ohnehin angeregte Unterhaltung.

Wir wünschen allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2018 !