VAUDE unterstützt X-Runners Jena e.V.

Christian Spitzer, Vertriebsrepräsentant VAUDE Deutschland, kann sich noch gut an seinen Einsatz bei den X-Runners erinnern. Es ist mehr als 10 Jahre her, dass er bei der ersten Teilnahme unseres Laufteams zur Rennsteigstaffel (im Jahr 2017) als Radbegleiter im Sattel saß. Seit jenen Tagen ist der Kontakt nie abgerissen. Christian kennt bestens die Herausforderungen, welchen wir Outdoorsportler ausgesetzt sind. Selbst im Juni erlebten wir auf dem Thüringer Höhenweg schon kühle Temperaturen nur knapp über Null, dazu Starkregen und steifen Westwind.
Die Kabru-Light-Jackets, die er uns zur Verfügung gestellt hat, sind eine tolle Wärmehülle und bereits nach kurzer Zeit ein geschätztes Accessoire beim Sport und in der Freizeit. Erstmals beim Wettkampf waren die Jacken auch Anfang Mai bei der Schillerstaffel im Einsatz. Wir bedanken uns herzlich bei VAUDE Deutschland für die Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.