35. Meuselwitzer Herbstlauf

Bei strahlendem Sonnenschein und richtig guten Laufbedingungen startete die X-Runners-Gruppe mit Anna und Frank Hausmann, Felix und Paul Gaube sowie Sebastian Seyfarth beim 35. Jubiläumslauf in Meuselwitz. Im Rennverlauf über die 10,7 km Strecke setzte sich gleich zu Beginn Sebastian Seyfarth ab, dicht verfolgt von der Gruppe André Kirmse und Frank Hausmann. Nach der zweiten Runde konnte Sebastian seinen Vorsprung weiter ausbauen und gewann in 39:09 min den Hauptlauf.  Auf Platz 2 folgte Andre Kirmse und der Dritte ging an T.Kunath (TSV 1880 Gera-Zwötzen). Auf  Platz 4 kam schließlich Frank Hausmann ein, der ein couragiertes Rennen lief.
Bei den Frauen siegte Jeannette Jentzsch in 57:55min (LG Sautschen). Am Streckenrand wurden wir von Lucas Schädlich, einem Teammitglied der X-Runners angefeuert, der mit seiner Rad-Gruppe vor Ort war und den Lauf für seine Schützlinge als gutes Training nutzte.
Den kurzen Lauf über 5,5km gewann Tim Waldstädt und bei den Frauen Sandra Waldstädt (beide SV Hermsdorf).  Anna Hausmann (X-Runners Jena) belegte in Ihrer Altersklasse den 1. Platz .
Danach wurde in Vorbereitung zum Getting Tough eine halbe Stunde Training investiert und noch das „Kühle-Nass“ des Hainbergsee genutzt. 100 Liegestütze, diverse Bankhindernisse, kriechen, robben…vieles lief nicht mehr ganz so rund nach dem Wettkampf, aber eben mit viel Spaß 🙂
Ein erfolgreicher Tag unserer Laufgruppe mit guter Trainingsvorbereitung für den GT am 05.12.15 🙂
image1