Jahresabschluss am 28. Dezember 2015

Inzwischen ist es gute Tradition, dass wir uns „zwischen den Jahren“ zum Jahresausklang treffen. So stand am 28. Dezember 2015 zunächst wieder der sportliche Teil auf dem Programm. In der Dreifelder-Halle an der POM-Arena wurden Fußball und Volleyball gespielt.

Ab 18:00 Uhr begann unsere Mitgliederversammlung in der Grünen Tanne, 26 X-Runners fanden sich hierzu ein.
Zunächst wurde sportlicher Rückblick gehalten. Neben den Top-Platzierungen in den Staffeln sind wir stolz, auch in Breite mit jeweils 3 Staffeln auf dem Rennsteig und auf „Schillers Spuren“ unterwegs gewesen zu sein. Hinzu kamen viele erfolgreiche Einzelstarts bei Thüringer Läufen und auch darüber hinaus.
Mit Blick nach vorn gab es die Abstimmung, unseren Verein jetzt zügig in das Vereinsregister eintragen zu lassen. Mit überwältigender Mehrheit von 25 Stimmen bei nur einer Enthaltung geht der Vorstand dieses Thema im 1. Quartal 2016 an. Apropos Vorstand: auch hier gab es eine vorgezogene Neuwahl. Dem nunmehr mit 7 Mitgliedern besetzten Vorstand gehören an: Anne Brauckmann, Thomas Häusler, Stephan Holesch, Frank Hausmann, Ingolf Voigt (Finanzen), Manuela Körner (stellv. Vorsitzende), Jürgen Voigt (Vorsitzender). Damit dürfte unseren sportlichen Herausforderungen in 2016 nichts mehr im Wege stehen !
Ab ca. 20:00 Uhr vergrößerte sich die Runde um Freunde der X-Runners (und vielleicht demnächst auch Mitglieder ?). Die gute Stimmung trug uns bis nach Mitternacht, ein Beleg, dass die X-Runners auch feiern können !

X-Runners Jena neuer Verein  Laufen Leichtathletik Sport Saale-Cup Staffel

X-Runners Jena (Foto: Jens Henning, OTZ)