Hagen Voigt

Jahrgang: 1994
Beruf: Assistenzarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

Wieso X-Runner?

Der Name verrät es, die Leidenschaft zu Sport, Wettstreit, Gemeinschaft und Bier liegt wohl in der Familie, sodass ich stolz mit zu den Gründungsmitgliedern zähle.

Wieso Triathlon?

Begeisterung für Sport gab es schon immer. Ob Leichtathletik, Basketball, Mountainbike, Rettungsschwimmen, Tanzen, Rugby und vieles mehr…

Während des Studiums in Halle verließ ich schweren Herzens das Rugbyfeld, die Ausfallzeiten durch Brüche und andere Verletzungen waren mir einfach zu lang. Beim Lauftreff lernte ich Antonia kennen, vielleicht wollte ich sie beeindrucken oder einfach noch mehr Zeit mit ihr verbringen. Triathlon war die Lösung, der Ehrgeiz packte mich natürlich und ein neuer Abschnitt in meine „Sportkarriere“ war geboren.