Adrian Schimanski

Jahrgang: 1988
Beruf: Assistenzarzt Orthopädie und Unfallchirurgie

Wieso X-Runner?

Mein Arbeitskollege Hagen brachte mich dazu, bei den X-Runners mitzumachen. Beim Wunsch nach dem Studium sportlich wieder anzugreifen und meine Laufleistung zu verbessern schien mir ein laufbetonter Verein mit in Gründung befindlicher Triathlonabteilung gut geeignet. Mit Hagen und Antonia wurde ich also Gründungsmitglied der Abteilung Triathlon bei den X-Runners.

Wieso Triathlon?

Als Kind war ich viel auf, im und unter Wasser unterwegs. Ob Schwimmen, Surfen, Segeln oder Tauchen. Im Verlauf verschob sich das Interesse dann zum Handball bis ich in später Jugend dann in einen Radsportverein in meiner Heimat im Westen der Republik eintrat. Dort blieb es aufgrund Vielzahl anderer Interessen, dann doch nur bei Hobbyfahrten bis ich 2009 bei einem ersten Triathlon startete. Im Studium wurde es dann ruhig um den Sport bis mich der Ehrgeiz packte ich und ich 2018 in der Nähe meines zwischenzeitlichen Wohnorts in Rapperswil eine erste Triathlon Mitteldistanz absolvierte. Von da an bin ich Feuer und Flamme für diesen tollen Sport und freu mich auf die kommende Saison.