Wartburg-Staffellauf am 15. September 2019 – Ingolf berichtet

So langsam gewinnen wir den Pummpälz lieb. Zum dritten Mal in Folge fahren wir nach Gumpelstadt, um am Wartburgstaffellauf teilzunehmen, der vom ansässigen Pummpälzverein organisiert wird. Die Vorbereitung gestaltet sich schwieriger, als erwartet. Gerade mal 8 Läufer melden sich, davon die Hälfte angeschlagen. Trotzdem melden wir 2. Teams an, die X-Runners 1 mit Alex Jochim, Read More …

11. Schillerstaffellauf 2019 – Ingolf berichtet

Schillerstaffellauf am 4. Mai 2019, 7 Etappen, 89 km   Der 11. Schillerstaffellauf mit zugleich unserer 11. Teilnahme sollte ein denkwürdiger werden. Erstmalig hatte sich richtig schlechtes Wetter angekündigt. Früh um 7:00 Uhr auf dem Marktplatz in Rudolstadt nieselt es. Wir sind froh, dass das Thermometer nicht unter Null anzeigt. Der Regen in der Nacht zuvor Read More …