Antonia Erpel

Jahrgang: 1995
Beruf: Studentin
Kontakt: toni-erpel@web.de

Wieso X-Runner?

Durch den Uni Lauftreff in Halle habe ich Hagen kennengelernt und der erzählte mir was von einem Staffellaufverein der auch bei der Überquerung des Rennsteiges mitmacht. Da wurde ich neugierig und fand sehr schnell gefallen an den spannenden Staffelläufen, der ausgezeichneten Organisation und der tollen Laufgemeinschaft der X-Runners.

Wieso Triathlon?

Ich komme aus einer sehr sportbegeisterten Familie, wahrscheinlich deshalb lief bei uns regelmäßig Mitte Oktober, an einem Sonntag Morgen die Triathlon WM auf Hawaii im Fernsehen. Ich war jedes Mal super begeistert und dachte „Sowas will ich auch mal machen“. Bis zum ersten Triathlon dauerte es dann noch etwas. Zunächst bestimmte der Handball mein sportliches Leben, auch wenn der ein oder andere Dauerlauf nicht fehlen durfte. Mit Beginn des Studiums verfolgte ich den Laufsport etwas ernsthafter, übernahm dann auch die Laufgruppe des Unisports und stattete der Schwimmhalle häufiger einen Besuch ab. Da war die Anmeldung zum ersten Triathlon Wettkampf der nächste logische Schritt und eine neue Leidenschaft damit geboren.