Bären Run – „Aufgeben ist keine Option“ …

… das war das Motto des 1. Bären Run, welcher am 04. Oktober 2020 in Floh-Seligenthal stattfand.

An dieses Motto mussten sich im Jahr 2020 nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Veranstalter halten. An dieser Stelle sei dem Orga-Team vielen Dank gesagt, dass der Bären Run als einer der wenigen Hindernisläufe in diesem Jahr stattfinden konnte.

Die mit vielen netten Hindernissen gespickte 6km Runde über Wiesen, durch Wälder und die Ortschaft konnte wahlweise für die „kurze“ Distanz (6km) einmal -oder für die „lange“ Distanz (12km) zweimal gelaufen werden. Dabei galt es unter anderem Matschlöcher, Flussläufe, Schaumbäder, Stroh-Pyramiden, Autos und vor allem steile Anstiege zu überwinden.

Dieser Herausforderung stellten sich für das Team der X-Runners auf der 6km Strecke 4 Läufer und 1 Läuferin und auf der 12km Strecke 11 Läufer. Damit stellten die X-Runners das dritt-größte Team im Starterfeld. Ein Blick in die Ergebnisliste zeigt, dass die X-Runners nicht nur bei dieser Statistik mit vorn dabei waren. Auf der „langen“ Distanz waren gleich 5 X-Runners unter den ersten 10 der insgesamt 107 Starter. Auf das Treppchen, welches beim Bären Run Platz 1 – 6 umfasste, schafften es auf Platz 6: Andreas Urban, auf Platz 5: Sebastian Schulz und auf Platz 2: Frank Hausmann. Das bedeutete auch Platz 1 in der Teamwertung (9 Wertungen).

Während viele der Teilnehmer nach den absolvierten 12km nach Luft schnappten, stellte sich Frank Hausmann noch einmal in das Starterfeld – dieses Mal für die 6km – und war somit einer von 276 Startern auf der kurzen Distanz, welche im Anschluss an die 12km starteten. Bei den 6km rannten, krochen und kletterten 4 X-Runners unter die ersten 10 und gleichzeitig auf das Treppchen. Platz 6 belegte: Jan-Pavel Svoboda, Platz 5: Frank Hausmann, Platz 3: Felix Gaube und Platz 2: Yves Eberhardt. Auch das bringt Platz 1 unter 29 Teams.

Links zur Homepage des Veranstalters mit einigen Impressionen und zu den Ergebnislisten.

„Aufgeben ist keine Option“ – die X-Runners haben sich daran gehalten! Alle unsere Starter sind auf zwei Beinen über die Ziellinie gerannt. Herzlichen Glückwunsch!