Wenn immer sich knapp 1.000 sportverrückte Athleten am Jenaer Südbad tummeln, muss es sich um eines der größten Thüringer Multisport-Veranstaltungen handeln. Dem perfekten Gelände am Jenaer Südbad ist richtig viel Event-Gelände abzutrotzen. Und diesmal auch mit drei X-Runnern, die sich das Multisport-Event “Jenaer Paradiestriathlon” vornahmen.
Unsere zwei aktiven “Adrians” (Adrian Hempel und Adrian Schimanski) nutzen den SPRINT, um aktiv ins Triathlongeschehen einzugreifen. Alles beginnt ja immer mit einem scheinbar “kochenden” Schwimmauftakt, wenn sich zahlreiche Sportler ins Wasser sprinten und Jagd auf die Bojen machen. Für beide Adriane war nach 6 Bojen, einem Landgang oder nach 750m Schluss mit der Wasserschlacht => die Stadtrodaer Straße wartete mit 20km Einzelzeitfahren. Was für ein Feeling – autofrei und maximal individuelle Tempojagd.
Jeder X-Runner hat alles gegeben – und daher sind auch alle erfolgreich und ohne leere Hände wieder heimwärts: Adrian Sch. wird gleichmal Thüringer Vizemeister in seiner Altersklasse AK35m – und bekanntlich hält “doppelt” auch besser, schnappt sich Adrian H. einen starken 8. Rang in derselben AK wie Adrian Sch.
Triathlon ist bekanntlich ein Wettkampf aus drei Disziplinen – und Daniel hatte zum diesjährigen Paradiestriathlon einen Plan. Als er 2001 seinen allerersten Triathlon überhaupt an exakt der gleichen Stelle über exakt die gleiche Wettkampfdistanz als Sieger absolvierte und im gleichen Jahr darauf den Sieg wiederholte, sollte es nun vielleicht zum dritten Sieg reichen? Dazu mussten 400m Schwimmen, 10km Rad und 2,5km absolviert werden. Nach dem Schwimmen begann die Aufholjagd, mit der schnellsten Radzeit aller 67 Teilnehmer sicherte sich Daniel den dritten Sieg in diesem Wettbewerb in Jena.
Die X-Runners-Triathleten fühlen sich im Paradies sehr wohl 🙂