X- Runners nicht zu stoppen

X-Runners Jena e.V. OCR räumen in Vacha ab

Am vergangenen Sonntag (18. Juli) waren die Hindernisläufer der X-Runners Jena e.V. zu Gast in Vacha zur 2. Auflage des Vulcano Battle über 7 und 15 Kilometer. Mit 5 Läufern über die kürzere Strecke und 2 Läufern über die lange Distanz ging es an den Start. Für Felix Gwayrs war es sein erster Hindernislauf (15km), den er mit Bravour meisterte. Die Strecken waren vom Veranstalter gut abgesteckt und es galt insgesamt 500 Höhenmeter mit vielen tückischen Hindernissen zu überwinden.  Wie bei der 1. Auflage des Rennens konnten wir in der Besetzung Yves Eberhardt, Felix Gaube, Routinier Frank Hausmann, Austen Weilandt und dem wieder erstarkten Karl Koltz die Teamwertung über 7km gewinnen. Die drei Erstgenannten belegten zudem in ihrer Altersklasse 26-45 Jahre die Plätze 1-3. Yves wurde außerdem in der Gesamtwertung Dritter über die 7 km.  Ferry Götz belegte über 15 km in seiner Altersklasse Ü 45  den 1. Platz . Somit war es wieder ein äußerst erfolgreicher Tag für die das Hindernis-Team der X-Runners.

Dem Veranstalter ,, Gute Laune Sport e.V.“ gebührt unser Dank und Anerkennung für die sehr gut organisierte Veranstaltung. Bis zum nächsten Jahr in Vacha zur 3. Auflage des Vulcano Battle!

Hier geht es zu den ausführlichen Ergebnislisten.