OCR Team überzeugt beim Getting Tough Sommerevent in Oberhof

Am Samstag, den 14.08.21 war es für die Hindernisläufer aus Jena wieder soweit, ihr Können unter Beweis zu stellen, und wie! Mit 4 Starten über 17 km und Yves Eberhardt über 9 km ging es an den Start in Oberhof, welcher jedem, alles abverlangte. Gestartet wurde in Wellen mit je 100 Teilnehmern. Über die 17 km Distanz starteten 720 Teilnehmer, von denen einige das Ziel nicht erreichten. Ronny Dorausch-Seyfarth, Frank Hausmann und  Hannes Eberhardt starteten in der 1. Welle und setzten sich von Anfang an im Spitzenfeld fest. Frank kam vor Ronny als Erster der X Runners am Start der Bobbahn an und war zu diesem Zeitpunkt auf Platz 5, gefolgt von Ronny, der ihm bis zum Schluss an den Fersen hing und keine Luft zwischen die Beiden ließ. Es war ein packendes, von ständigen Führungswechseln geprägtes, aber faires Duell. Frank hatte am Ende knapp die Nase vorn. Dazu ist noch zu erwähnen, dass Frank und Ronny in ihrer Altersklasse M40 den 1. und 2. Platz belegten. Hannes der trotz Trainingsrückstandes einen überragenden 21 Platz (M 35 5.Pl.) erreichte, war sehr zufrieden mit seiner Leistung und kündigte an, in Rudolstadt Anfang Dezember wieder ganz vorne anzugreifen. Ferry setzte mit seinem, für ihn positiven Platz 88 ( M45 8.Pl.) den Schlusspunkt der X-Runners über die 17 km.

Was dann um 14.30 Uhr über die 9 km folgte, war eine starke Leistung von Yves. Er startete in der 1.Reihe und übernahm sofort die Führung. Bis zur Eishalle war er vorne, im Biathlonstadion gleich auf. Seine ärgster Konkurrent zog etwa 100m weg, doch am Hangelhindernis welches von Charles Franzke instruiert wurde, konnte Yves wieder aufschließen. Bis zur Thüringenhütte lieferten sich beide ein packendes Laufduell, doch im härtesten Parkour der Strecke zeigte Yves, dass sich das wöchentliche Sonntagstraining der X-Runners aus Jena bezahlt macht. Er lief bis ins Ziel einen Vorsprung von sage und schreibe 3 Minuten heraus.  Mit diesen Vorsprung hatte Yves sogar noch Zeit, einen Kilometer vor dem Ziel mit seinen Fans ein kurzes Siegerfoto zu schießen. Im Ziel angekommen gab es auch schon die ersten Interviews für die lokale Presse, für welche er noch erstaunlich viel Luft hatte. Somit geht wieder einmal ein erfolgreicher Tag für die X-Runners aus Jena zu Ende und alle freuen sich schon auf ein Wiedersehen in Oberhof 2022.   

Ergebnislisten