Schleusingen fest in X-Runners Händen Kapitänfrage neu entfacht

Am Samstag, den 31.07.2022, machten sich die Hindernisläufer der X-Runners aus Jena auf zum ,,Rats-Runners“-Lauf in Schleusingen. Diesmal ging es für Fabienne, Austen, Paul, Felix und Yves über 10 km. Über 20 km starteten André, Ronny und Frank.  Los ging es um 13:30 Uhr mit der 1. Welle über 20 km. In Welle 3, 5 und 6 machten sich die 10 km Wettkämpfer auf den Weg. Im Vordergrund bei diesem Rennen stand für alle der Teamwettbewerb. Jeder, der für sein Team startete, wurde in der ersten Runde (10 km) gewertet, wobei am Ende ein Durchschnittswert ermittelt wurde. Schnell wurde klar, dass an dem Team der X-Runners keiner vorbeikommt. Mit einem Vorsprung von 5:50 min auf den 2. Platz schaukelten unsere X-Runners das Ding nach Hause und André nahm den Pokal dankend entgegen.

In der Einzelwertung lief es bombastisch. Fangen wir an mit Fabienne, die über 10km in einer Zeit von 55:06 min den 1. Platz bei den Frauen belegte. Austen mit Platz 1 (49:29 min), Paul als Platz 2 (53:05 min) und Florian mit Platz 4 (53:41 min) bei den Männern (U 40), erweiterten die Pokalsammlung. Bei den Männern (Ü 40) holten Yves, der die rund 70 km Anfahrtsweg mit dem  Fahrrad anreiste, in einer Zeit von 51:13 min den 2. Platz und Felix mit 51:45 min den 3. Platz. Scholli, unser Edelmaskottchen, kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Denn auch über 20 km legten unsere Männer los wie die Feuerwehr. In Runde 1 lagen Frank und Ronny noch gleich auf, doch diesmal hatte Ronny in Runde 2 den längeren Atem und gewann die 20 km in 1:39:36 Std. Frank kam leicht angeschlagen als Zweiter in 1:47:09 Std ins Ziel. André setzte als Siebter in 2:02:36 Std den Schlusspunkt unter die hervorragenden Ergebnisse aller X-Runners. Jeder wurde gefeiert wie ein Sieger, aber der Pokal als gesamt bestes Team war für Jeden das Wertvollste.

Am Rande der Siegerehrung hörte man verlauten, dass die Frage des Mannschaftskapitäns der OCR`ler neu entfachte. Ronny, der mit seinen Leistungen im zurückliegenden Halbjahr aufhorchen lies, ist für viele der neue Geheimfavorit auf diesen begehrten Posten. Wir werden weiter verfolgen, wie sich die Gesamtsituation bis zum Jahresende entwickelt. Allen Familienmitgliedern, Fans und Freunden, sowie dem Veranstalter, gebührt ein besonderer Dank – Ihr seid Spitze!!!       

Bericht im MDR

Veranstalter mit Ergebnissen