Trainingseinheit mal anders

Mitte Juli, an einem Sonntag, machten sich einige OCR`ler auf nach Berlin in die ,,Ninja-Hall“ im Stadtteil Berlin Köpenick. Unsere jüngsten Mitglieder Frankie und Bela waren mit von der Partie.

Nach einer 3-stündigen Fahrt war erst einmal eine ordentliche Dehnungseinheit, unter Leitung der beiden Teenies, angesagt. Es waren viele bekannte Elemente aus der Sendung ,,Ninja-Warrior“ aufgebaut. Wer sich nun dachte: „Das mache ich mit links!“, der sah sich getäuscht. Schon nach wenigen Minuten kam bei Einigen von uns der Respekt zum Vorschein. Das Gute hierbei ist, dass man es bis zur Erschöpfung üben kann, ohne auszuscheiden. Nach gut 2 Stunden legten wir die erste Pause ein und es gab für alle Pizza. Wohl gestärkt, versuchten wir uns weiter an den vielseitigen Parcours, um sich mit neuen Techniken vertraut zu machen. Viele Gespräche und Tipps untereinander sorgten für einen erfolgreichen, aber auch erschöpfenden Trainingstag. Das Highlight des Tages für uns war Ole, ein 19 jähriger Student aus Berlin. Er erzählte uns von seinen Trainingsintervallen, verriet den einen oder anderen Trick und zeigte neue Grifftechniken. Was dann kam war für uns Parcours-Bewältigung in Perfektion. Die Augen kamen der Geschwindigkeit, in der Ole sich warm machte, nicht hinterher. Jetzt wusste jeder von uns, warum der Mensch vom Affen abstammt 🙂 Er erzählte uns noch, dass er im Oktober bei der neuen ,,Ninja-Warrior“ Staffel zu sehen ist. Mal sehen, wie weit er dort kommt. Wir drücken Ole auf jeden Fall die Daumen.

So ging es dann auch auf die Heimreise und alle, die mit dabei waren, haben für sich selbst etwas aus dieser besonderen Trainingseinheit mitgenommen.