Start beim Kulmbach-Trail
Ronny stellt sich der langen Distanz

Ein bisschen verrückt sind sie schon, das Crazy Runners Team aus dem schönen Frankenwald in Bayern. Dies muss man auch, um Gefallen an diesem Sport zu finden. So machte sich unser Ronny am 16. Oktober auf die Socken, den Kulmbach Trail zu meistern. Es wurden Strecken über 13 km mit 440 hm, 26 km mit 880 hm und 2 Kids Race Strecken mit jeweils 1 und 2 km angeboten. Start und Ziel befanden sich auf dem Marktplatz von Kulmbach. Bei bestem Laufwetter und einer sehr gut organisierten Veranstaltung ging unser Extremläufer um 12.30 Uhr auf die lange Distanz. Gleich vom Start weg kommt der erste knackige Anstieg zur Plassenburg. Von dort aus geht es durch Buchenwald, dann abwärts in Richtung Fölschnitz, Ebersbach und anschließend wieder zurück nach oben durch die Buchenwälder. Wie uns Ronny verriet, ist es eine der für ihn schönsten Trail-Strecken in Deutschland. Unser Athlet, der an diesem Tag in einer starken läuferischen und mentalen Verfassung war, lief von Beginn an im vorderen Feld mit. Den Sieg in der Kategorie Master Man holte sich an diesen Tag in 2:05:40 Std. Alex Sellner, der 2 km vor dem Ziel an Ronny vorbeizog. Mit einer durchschnittlichen Zeit von 4:50 min/km überquerte Ronny keine 45 Sekunden später die Ziellinie als Zweiter in dieser Wertung (gesamt auf Rang 7).
Luzi, die natürlich mit von der Partie war, feierte im Ziel ihren Helden mit einer herzlichen Umarmung und beide reisten glücklich und zufrieden wieder nach Hause.

Ab jetzt laufen für die OCR`ler der X-Runners die Vorbereitungen auf das Highlight des Jahres – die 10. Auflage des Getting Tough in Rudolstadt. Für jeden, der sich dafür interessiert oder einfach nur mal zuschauen möchte, Start ist am Samstag, den 03.12.2022 um 10:20 Uhr auf der Bleichwiese hinter dem Rudolstädter Freibad.

Zur Veranstalter-Homepage