Sieg zur Fichtelbergstaffel am 6. Juni 2015


Die erste große Staffel 2015 ist absolviert. Der Fichtelberg wurde von Chemnitz startend am 6. Juni erfolgreich durch unsere Läufer Jörg Neubauer, Franz Burgold, Florian Krainhöfner, Lucas Schädlich, Alexander Beer, Frank Hausmann, Ingolf Voigt, Thomas Häusler und Daniel Häusler bezwungen. Nach einem ständigen Auf und Ab können Thomas und Daniel die 15 Minuten Rückstand am 7. Wechselpunkt noch in 3 Minuten Vorsprung ummünzen. Daniel kontert mein Lob für seine super tolle Leistung: „das gilt für alle, einfach tolles Team würd ich sagen“.
Dieses wird durch die Radbegleiter Marcus Weyd, Hagen Voigt und Georg Glück ergänzt und durch Annamäuschen (mit Frank junior) als Team-Coach komplettiert. Auch Felix Gaube reist als Backup mit und unterstützt vor Ort.
Sicher waren die diversen Tests der Etappen im Vorfeld ein wichtiger Erfolgsbaustein. Aber auch am Renntag zahlt sich bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad die Radbegleitung aus. Letztere sind zum Teil sogar gedoppelt und so können auch zwei Radpannen kompensiert werden.
Knapp 3 Minuten beträgt der Vorsprung auf unsere Thüringer Speedy´s im Ziel und damit nach dem ersten von 3. Staffelläufen im Rahmen der Cupwertung. Das verspricht spannende Auseinandersetzungen zur Saale-Horizontale am 4. Juli und zur Schiller-Staffel am 29. August. Abschließend ein Kompliment an die Veranstalter: hier zitiere ich Jörg „… tolle Preise und Urkunden, super Live Visualisierung, tolle Verpflegung, nette Leute.“

Und hier der emotionals Live-Bericht von AnnaMäuschen (gerade per SMS eingetroffen)

Als erstes möchte ich erwähnen, dass ich noch nie, im Zielbereich, sooo gezittert habe…vor Aufregung, Freude und ja auch etwas Schadenfreude…, sorry!!!
Einfach nur sensationell, der Jörg, der Franz, der Florian, der Lukas, der Alex, der Großlöbichauer Blitz, der Ingolf, der Thomas und der Daniel! Die Einzelheiten zu benennen wäre zu dramatisch, nur so viel: unsere direkte Konkurrenz- die Speedy’s fühlten sich in Sicherheit mit einem Vorsprung, von knapp 15 min nach Etappe 7! Und unsere Schlussläufer, die Häusler Jungs, unbeschreiblich… Thomas verkürzt den Abstand auf ca. 05:30 min…Irre, Daniel war hoffnungslos: Zitat: “ vielleicht schaff dem ich 2-3min abzunehmen!“ Tja, da hat sich wohl einer unterschätzt, denn im Ziel war er sogar noch ein paar Minütchen vor den Speedy’s im Ziel!!! De Mutti ist vollkommen ausgeflippt, Mandy als rasende Reporterin hat trotz dicker Murmel wie wild fotografiert und Felix als Begleitperson und Unterstützer feuerte alle kräftig mit an!
Alle weiteren Info’s entnehmt ihr bitte der Start-/ Zielliste! Gesamt sind wir zweiter, Männerwertung erster!
Es war ein irrer Tag, bei 32 grad Celsius im Schatten! Jeder hat sich ausgekotzt und war kein Großkotz… Nun ja so sehen ein Team und Gewinner aus!
Halt, habe unsere Radbegleitung vergessen… die Jungs waren die Hölle und hatten einen saustarken Kampfgeist und Motivationsarbeit geleistet, der körperliche Spuren hinterlassen hat.

Ergebnisse