Beim letzten Saale-Cup Lauf 2015 kämpften die X-Runners wieder um gute Platzierungen und um die letzten Punkte für die Gesamtwertung.
Bei guten äußeren Bedingungen erreichte Jürgen Löschner den dritten und Lucas Schädlich den sechsten Gesamtplatz. Felix Gaube und Alexander Beer, die bereits beim Kernberglauf eine tolle Herbstform gezeigt haben, liefen ebenfalls unter die Top 15.
Ingolf Voigt und Andreas Häusler erreichten in Ihren Altersklassen jeweils einen starken zweiten Platz.
Neben den bekannten Männern sorgten auch die Frauen unter den X-Runners für Aufsehen: Bei den Frauen belegte Kathleen Alles den zweiten Gesamtplatz und den ersten in Ihrer Altersklasse. Ihre Schwester erlief in Begleitung von Frank Hausmann den 9. Platz (AKL 2. Platz). Margarte Voigt folgte auf Platz 13. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass dank der Bäckerei Czech die Frauen ebenfalls mit einem schönen T-Shirt als X-Runners erkenntlich sind (siehe Fotos).
In der Gesamtwertung des Saale-Cups zeigt sich, dass die X-Runners mittlerweile auch bei Einzelwettkämpfen eine feste Größe sind. Unter den Top Ten der Männer und Frauen taucht der Name X-Runners gleich 5 mal auf!
Marius Faber gewinnt in diesem Jahr verdient die Gesamtwertung des Saale-Cups. Über das gesamte Jahr ist er immer schneller geworden und sorgte beim Rennsteigstaffellauf mit seiner Aufholjagd auf die Langlaufelite für den ersten Paukenschlag.
Frank Hausmann belegt in der Gesamtwertung Rang 5 und gewinnt seine Altersklasse souverän. Durch seine sehr gute Leistungen im Herbst arbeitete sich Alexander Beer noch auf den 9. Platz vor. Andreas Häusler belegt in seiner Altersklasse Rang 3.
Kathleen Alles erreicht bei den Frauen sehr guten Platz 4 in der Gesamtwertung und in der Altersklasse Rang 3. Manuela Körner belegt den 10. Platz bzw. den zweiten in Ihrer Altersklasse. Den vierten Platz in Ihrer Altersklasse erreichte Margarete Voigt in Ihrer ersten Saale Cup Saison.