Paarlauf 1 in Jena, April 2016

Am 14.04. fand der erste Paarlauf 2016 statt. Aufgrund von Baumaßnahmen wurde dieses Mal die Laufbahn im Stadion genutzt. Die Mischung aus sehr gutem Intervalltraining mit Wettkampfcharakter macht den besonderen Reiz des Teamlaufs aus.
Im Halbstundenpaarlauf belegten Kathleen Alles und Alexander Beer den 8. Platz Gesamtplatz. Auf den 12. Platz folgten Felix Gaube und Manuela Körner. Das bedeutete Platz 1 und 2 in der entsprechenden Altersklasse.
Im Stundenpaarlauf war das Niveau sehr hoch. Gleich drei Teams hatten am Ende über 19km. Darunter auch viele bekannte Gesichter, die schon die eine oder andere Etappe für die X-Runners gelaufen sind.
Martin Grund und Willi Paufler fehlten am Ende nur 140m zur 20km Marke. Auf Platz 3 landeten Stephan Holesch und Theo Popp mit 19,75km.
Ebenfalls unter den ersten 10 Teams liefen mit sehr konstanter Geschwindigkeit Andre Czech und Jörg Neubauer. Ebenfalls am Start waren Jan Svoboda und Maik Berrang, der kurzfristig mit Magarete Voigt ein Team bildete.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier.