Trainingslager Saaldorf 22. bis 24. April 2016

Bei unserem Jahresabschluss 2015 hatten wir bereits den Termin für ein Trainingslager verabredet. Zum einen ging es an gewohnt schöne Stätte, das Bootshaus vom Lobensteiner Ruderverein 1932 e.V.. Zum anderen wählten wir bewusst dieses Wochenende, weil am Samstag der Bleilochlauf eine ideale Wettkampfbelastung und Standortbestimmung bot. Margarete wird hierüber noch separat kurz berichten.
Am Freitagabend steht zunächst ein kleines Läufchen auf dem Programm. Das Abendessen will verdient sein. Alex bedient den Grill. Hervorragend ! Dann folgt der gemütliche Teil an der langen Holztafel und mit gutem Kaminfeuer. Jeder entscheidet selbst, wann er den Rückzug antritt. Samstagvormittag soll ja Leistung im Gelände abgerufen werden. Am Start vertreten uns dann 4 Mädels, 8 Jungs und 3 Kinder. Die Nachwuchsarbeit hat erfolgreich begonnen 🙂 Mit Hagen gibt es auch einen Radbegleiter auf der langen Strecke (24km). Alles weitere verrät euch Margarete.
Den Nachmittag nutzen wir für ein paar Planungen, gerade was die Staffeln und deren Besetzungen anbetrifft. Aber auch weitere Überlegungen und Ideen werden gesponnen. Bei Umsetzung dieser werden wir was zu erzählen haben. Nahtlos geht es  in den Abend und wieder legt Alex auf (den Grill). Das Essen wird aber gleich drinnen serviert. Es hat ordentlich abgekühlt. Wir liegen mit 435 Meter Höhe an der vorhergesagten Schneegrenze. Dieses weiße Element, was wir eigentlich gar nicht wünschen, bleibt uns bis Sonntagmittag erspart. Damit geht die harte Laufeinheit am Vormittag wenigstens trocken über die Bühne. Nur schweißtreibend ist das Programm in Getting Tough Manier. Da wird alles interessante am Wegesrand und im Wald als Herausforderung eingebaut. Und dann immer wieder Liegestütze: 30 für die Herren, 20 für die Damen. Frank, Alex und Hagen setzen schließlich die Maßstäbe im Schlamm und Wasserrohr. Aber was erzähle ich, schaut euch die Bilder an.
Es war ein tolles Wochenende, wir hatten viel Spaß und ich denke Lust auf Wiederholung.