Abenteuer Europameisterschaft: X-Runners OCR starten in Italien                                         

Vier X-Runners aus Jena sind auf auf dem Weg nach val di Fiemme  ( Italien), um bei der Europameisterschaft im Hindernislauf zu starten. Frank Hausmann, Alexander Beer, Ronny Dorausch-Seifarth und Yves Eberhard hatten sich über verschiedene Rennen für dieses Event qualfiziert. Für Yves und Ronny ist es die erste Teilnahme an einer Europameisterschaft. Alex und Frank kann man hier schon als „alte Hasen“ bezeichnen, da sie schon mehrmals bei diesem Ereignis starteten.

Am Freitag geht es los mit der 3 km Sprintstrecke. Am Samstag folgt für alle vier der 16km lange und gnadenlos harte Parcours, wobei der kleinste Fehler mit dem Ausscheiden bestraft wird. Dem nicht genug, entschieden sich Ronny, Alex und Frank am Sonntag noch für die Teilnahme am Team-Wettbewerb. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem Spaß und unvergessliche Eindrücke, von welchen sie uns bei ihrer Rückkehr hoffentlich berichten werden.

Einen besonderen Dank im Voraus an Jan Bauer von der Firma Bauer GmbH, der alle vier OCR`ler finanziell und materiell unterstützt. Der ganze Verein X-Runners Jena e.V. drückt allen Startern die Daumen!