Geiseltal Triathlon 01.07.2022

Nach langer Pause war die Vorfreude auf den traditionellen Geiseltal Triathlon (Kurzdistanz, S0,75, R24, L6,8 km) groß. Die hallensischen Exil X-Runner gingen zu zweit an den Start: Hagen und Antonia.

Nach Anreise mit Zug und Rad ging es zum Startunterlagen abholen und Wechselplatz einrichten. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigen Seite, was auch hohe Temperaturen und Neo-Verbot zur Folge hatte. Antonia und Hagen starteten bei dieser Veranstaltung erstmals in der Hauptklasse (mit Startlizenz), was ein stärkeres Teilnehmerfeld zur Folge hatte. Im Wasser ging es gewohnt turbulent zu, die Lieblingsdisziplin wird es wohl nie werden für unsere beiden Starter. Nach zeitgleichem Schwimmen ging es gemeinsam der Hang hinauf in den Wechselgarten, nach dem Sprung aufs Rad war Hagen bis zum Ziel nicht wieder gesehen.

Nach Änderung der Radstrecke im Vergleich zu den Vorjahren war diese wesentlich anspruchsvoller und mit einigen Hügeln dekoriert, genau nach dem Geschmack von Hagen. Beide versuchten nun Plätze gut zu machen, was auch gelang (H 39:49, A 42:17 min). Nach schnellem Wechsel ging es nun auf die Laufstrecke. Sie führte an alten Gruben vorbei, über staubige, trockene Wege, aber mit ausreichend Verpflegungsstationen. Hagen konnte den Lauf nach 27:06 min als 22. Mann finishen (Ges 1:21:50h, AK 2), Antonia nach 30:57 min als 5. in der Damenwertung (AK 1). Nach dem Zieleinlauf folgte direkt ein Sprung in das kühle Wasser des Hassesees, ehe es mit der Bahn wieder Richtung Halle ging.