OCRler starten in den Frühling
33. Frühlingslauf in Bad Berka

Am vergangenen Samstag trafen sich einige Hindernisläufer/-innen um in die Saison zu starten. In Bad Berka wurden Strecken über 2, 4,5, 9,6 und 14,8 km angeboten. Der Lauf ist laut Aussage der Athleten vergleichbar mit dem Kernberglauf in Jena. Über 9,6 km startete für unseren Verein Nicole, die in einer Zeit von 45:55 Minuten den 1.Platz bei den Frauen belegte und Gesamt 12. wurde. Eine Stärke Leistung! Kathleen, Hannes und André nahmen die 14,8 km lange Strecke in Angriff. Das Wetter war an diesen Tag nicht das Beste, aber für unsere abgehärteten Hindernisläufer kein Problem. Kathleen bewältigt in 1:11:08 Stunden die anspruchsvolle Strecke und belegte bei den Frauen einen hervorragenden 2.Platz (1.Pl. W35, Gesamt 25.). Bei den Herren kam Hannes in 1:03:36 Stunden als Neunter (4. Platz M 40) ins Ziel – vor André, der in 1:07:08 Std. den 17.Platz (8.Pl. M40) erreichte. Andrés Tochter startete über 2 km und schnupperte somit das erste Mal in der Laufszene. In einer Zeit von 13:24 Minuten belegte sie den 7.Platz bei den Mädchen und wurde in ihrer AK U12 hervorragende Vierte.

Alles in Allem ein gelungener Start für unsere X-Runners aus Jena. Wir wünschen allen einen guten Start in die Saison 2023!

Bleibt gesund!

Bis bald Eure

X-Runners OCR

Zu den Ergebnissen