X-RUNNERS Jena e.V. in OCR Community Deutschland aufgenommen

Die Abteilung Hindernislauf geht einen richtungsweisenden Schritt was zukünftige EM- und WM-Teilnahmen angeht. Durch viele Gespräche und Telefonate mit den Verantwortlichen des Dachverbandes OCRA Deutschland ist es uns gelungen für jeden Hindernisläufer und jede Hindernisläuferin unseres Vereins eine Mitgliedschaft zu erwirken, welche einem die Möglichkeit gibt, sich für EM- und WM-Hindernisläufe zu qualifizieren. Die Qualifikationsrennen finden deutschlandweit und natürlich auch länderübergreifend statt. Hat man sich dort qualifiziert, wird dies vom Dachverbandes geprüft um die Berechtigung auf einen Startplatz für zukünftige EM- und WM-Läufe zu erlangen. Qualifikationsrennen sind zum Beispiel Getting Tough, Spartan Race, oder X-Letix, um nur einige zu nennen. Hier gibt es verschiedene Kategorien, bei denen gestartet werden kann. In der Laufklasse „Elite“ muss in den bestimmten Rennen eine Top-Ten Platzierung belegt werden. Es besteht aber auch zum Teil die Möglichkeit sich über die Altersklassenwertung zu qualifizieren Darüber hinaus gibt es außerdem die Möglichkeit sich als Team mit Vereinsnamen anzumelden, und es kann auch vorkommen, dass von der Community ein X-Runner oder eine X-Runnerin bei besonders guter Leistung berufen wird, für das Team Deutschland an den Start zu gehen. Die entsprechenden Regularien findet ihr auf der OCRA Deutschland Website. Hier sind alle Qualifikationsrennen gelistet und auch die X-Runners aufgeführt, welche sich für die OCR European Championships 2023 in Ungarn qualifizieren konnten. Dass mit Kathleen, Alex, Ronny, Yves, Frank, Nicole und Austen bereits sieben X-Runners im Team Deutschland vertreten sind, macht uns ganz besonders stolz!

Zur OCRA Website

Qualifikationsbedingungen für die European Championships 2023 in Ungarn

Wollt ihr mehr hierüber erfahren, oder ihr könnt es kaum erwarten selbst ein X-Runners zu werden, um zukünftig euer Land zu vertreten, dann schaut einfach auf unsere Homepage X-Runners Jena.
Wir freuen uns auf Euch!

Hier noch eine kleine Vorschau.
Am 25.03.23 findet das Braveheart Battle Rennen in Steinach statt, wo viele Athleten von uns an den Start gehen. Schaut vorbei und seht selbst!

Braveheart Battle 2023