43. Rennsteiglauf am 9. Mai 2015

Am größten Crosslauf Europas nahmen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Läufer der X-Runners teil. Bereits 7:30 starteten in Oberhof 7 Läufer/innen auf der Halbmarathonstrecke. Nach einer langen Verletzungspause erzielte Thomas Häusler einen sehr guten 4. Platz in der Gesamtwertung (AK 3. Platz). Daniel Häusler und Frank Hausmann folgten auf Platz 20 und 24, wobei Frank in seiner Altersklasse den zweiten Platz belegte … und knapp vor der ersten Frau das Ziel erreichte 🙂

Für Franz Burgold war es die erste Teilnahme beim Rennsteiglauf überhaupt. Auch er war mit Platz 88 unter den besten 100.

Felix Gaube und Andreas Häusler liefen nur wenig im später im schönsten Ziel der Welt ein (Platz 267 bzw. Platz 274/ AK 6.). Nadine Franke belegte bei den Frauen den 10. Platz und einen beachtlichen 2. Platz in Ihrer Altersklasse.

 

Als viele Halbmarathonis ihr Ziel erreicht hatten, startete für Andre und Jörg in Neuhaus der Marathon Punkt 9 Uhr. Pünktlich vor dem Regen erreichten Andre und Jörg nach langen 43Kilometern das Ziel in Schmiedefeld als 58. (AK 7.) und 67.

 

Nicht zu vergessen Anna, Mandy und Mandy als unsere Supporter der X-Runners, die Ihre Männer und alle anderen X-Runners die letzten Meter vor dem Ziel anfeuerten.

 

Ergänzung:

 
Hallo Jörg!

Habe gerade Deinen Artikel über den diesjährigen RL auf X-Runner Homepage gelesen.

Wollte nur sagen, Andrè (636) und ich (123/AK 4) waren auch dabei ;), beim Halbmarathon,

sind wie Czechi unter den Heichelheimern gelaufen.

Grüße aus Jena

Henry