Getting Tough – The Race

Der Wahnsinn, schon als Zuschauer bekommt man Gänsehaut …

Auch in diesem Jahr haben sich sechs X-Runners der Herausforderung „Getting Tough“ bei der 4. Auflage gestellt. Schon seit Wochen haben sich die Jungs intensiv vorbereitet und dabei auch Ihre Erfahrungen aus den Vorjahren genutzt. Und das hat sich gelohnt!

Platz 3 in der Teamwertung für Frank Hausmann, Alexander Beer, Felix Gaube, Matthias Haase, Sebastian Seyfarth und Jan Svoboda. Obwohl sich das Niveau, die Teilnehmerzahl und die Schwierigkeit der Strecke zu den Vorjahren weiter gesteigert hat, haben es alle X-Runners ins Ziel und unter die Top 100 geschafft.

In der Gesamtzeit brauchten Sie trotz deutlich mehr Hindernissen nur 10min mehr als im Vorjahr und konnten sich so vom 5. Platz im Vorjahr auf den 3. Podestplatz nach vorn schieben.

In der Einzelwertung belegte Frank Hausmann den 10. Platz und war damit sogar schneller als im Vorjahr (zum Vergleich: selbst der überragende Sieger Hagen Brosius benötigte in diesem Jahr 5 Minuten mehr). Überragend … schon vor dem Schwimmbad plagten Ihn Krämpfe, doch Aufgeben kam nie in Frage und so überwand er Hindernis um Hindernis und war am Ende nur wenige Minuten von den Podestplätzen entfernt.

Nur kurze Zeit später folgte schon Alexander Beer mit einem hervorragendem Platz 21 von knapp 2700 Läufern. Er war sogar unglaubliche 7 Minuten schneller als im Vorjahr. Felix Gaube ebenfalls unter den Top 50, belegte Platz 45. Danach folgten Matthias Haase, Jan Svoboda und Sebastian Seyfarth, die sich mit viel Kampfgeist die begehrten Getting Tough´s 100 Finisher Medals sicherten. Das ist die Sonderedition für die 100 besten Läufer.