23. Rennsteigstaffel X-Runners 2

Ich hatte wieder das Vergnügen, die X-Runners 2 zu begleiten und selbst die 4. Etappe zu laufen. Die anfängliche Planung sah sehr optimistisch aus. Mit näher rückendem Wettkampftag gab es leider mehrere Absagen, so dass wir froh waren, zwei Lücken außerhalb der X-Runners-Mitglieder besetzen zu können. In der Besetzung Nick Waldstädt, Ralf Mehr, Roland Banzer, Ingolf Voigt, Hannes Eberhardt, Frank Heinemann, Felix Gaube, Hannes Richter, André Ullsperger und Sven Hammerl rockten wir den Rennsteig und kamen auf Platz 18 nach 13:29:36 h glücklich in Blankenstein ins Ziel. Nach der Hitzeschlacht im vergangenen Jahr hatten wir uns das gute Laufwetter verdient. Als Radbegleiter waren Jörg Förste (Jockel) auf den Etappen 3-5 und André Bräuer auf den Etappen 6-10 dabei. Für Jockel war es der erste aber hoffentlich nicht letzte Einsatz. André ist seit unserer zweiten Staffelteilnahme 2008 als Radbegleiter dabei. Mit dieser Erfahrung im Gepäck gestalteten wir das Rennen von Etappe zu Etappe und wechselten ziemlich genau bei den angepeilten Zeiten. Sven zündete auf der Schlussetappe den Turbo und war 15 min schneller als angesagt, so dass er im Ziel noch gar nicht richtig erwartet wurde. Die Freude über die erreichte Zeit und Platzierung war um so größer. Die Anspannung des Tages konnte weichen und gemeinsam mit den beiden anderen X-Runners-Teams wurde ausgelassen gefeiert.

Ergebnisse